infotainmentshow — 07.02.09, 12:48:39

Bayerischer Filmpreis 2008 - Ulrich Tukur

Am 16.01.2009 wurde in München wieder der Bayerische Filmpreis verliehen. Ulrich Tukur wurde hier für seine Rolle in dem Film John Rabe als bester Darsteller ausgezeichnet. Die Jury meinte dazu:

"In Florian Gallenbergers Film und Zeitbild 'John Rabe' über die tragischen Geschehnisse im China des Jahres 1937 spielt Ulrich Tukur die Titelrolle als Retter Tausender von Menschen. Gefasst, bestimmt, die Gefahr vor Augen, eine große humane Tat leistend, ohne sich ihrer zu rühmen, ist er John Rabe. Konzentriert auf diese Gestalt und ihre geschichtliche Aufgabe fällt alles übrige und übliche schauspielerische Beiwerk von ihm ab. Eine überaus eindrucksvolle und sehenswerte Vorstellung, die den Bayerischen Filmpreis für die beste männliche Hauptrolle verdient."

Ich habe mit ihm nach der Preisverleihung gesprochen. Hören Sie selbst was er alles interessantes zur berichten hatte.

Download MP3 2,7 MB

Einen Kommentar hinterlassen

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.