infotainmentshow — 07.02.09, 13:05:09

Bayerischer Filmpreis 2008 - Michael Bully Herbig

Am 16.01.2009 wurde in München wieder der Bayerische Filmpreis verliehen. Michael Bully Herbig hat beim diesjährigen Filmpreis für seine Rolle in "Der Brandner Kasper" einen Spezialpreis erhalten. Die Jury meint dazu:

"Die Geschichte vom Brandner Kaspar, produziert von Markus Zimmer und Joseph Vilsmaier, der auch Regie führt, verdankt ihren liebenswerten Charme und ihren durchschlagenden Erfolg beim Publikum ganz wesentlich ihren zwei Protagonisten: Franz Xaver Kroetz als schlitzohriger Brandner Kaspar und Bully Herbig als einfältiger, aber doch auch listiger 'Boanlkramer'. Beide Darsteller machen diese Neuverfilmung eines der populärsten Volksstücke deutscher Sprache mit ihrem Spielwitz und ihrer Spielfreude zu einem höchst amüsanten, gleichzeitig anrührenden und damit unvergesslichen Kinoerlebnis."

Aber eigentlich ist nicht das erhalten des Preises die Schwierigkeit sondern das einpacken.

Download MP3 1,8 MB

Einen Kommentar hinterlassen

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.